One Logo_white.png
 
 

Springer Professional Success

Ihre Strategie. Sicher. Umgesetzt.

Spitzentechnologie für Vorstände, Geschäftsführer und Strategieverantwortliche:
Springer Professional Success sorgt für eine sichere Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie. Der Schlüssel hierzu liegt in einer neuen, digitalen Art der Strategie- und Mitarbeiterkommunikation – maßgeschneidert auf Ihr Team und Ihr Unternehmen.

 
 
leather grey.png
 

Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit.

The time is now.

Wenn Ihr Unternehmen den entscheidenden nächsten strategischen Schritt geht, sind Zusammenhalt gefragt und eine absolute Konzentration der Kräfte.

Die Schlüsselfaktoren hierzu sind klare Kommunikation, neues Wissen mit überzeugenden Beispielen sowie eine starke interne Koordination. The time is now. Nehmen Sie Ihr Team mit.

Die Lösung: Digital Learning. State of the Art. Maßgeschneidert.

So wirsam kann Kommunikation sein: Wir bringen Ihre Strategievermittlung / Ihre Unternehmenstransformation entscheidend voran:

Maßgeschneidert auf:

  1. Ihre Unternehmensstrategie
  2. Ihre Unternehmenskultur, auf Basis der Organisationsdiagnostik unseres Partners Gallup
  3. Ihr eigenes Expertenteam, in Koproduktion mit Springer-Fachjournalisten (insbesondere aus den Bereichen Management und Engineering)
  4. Ihre IT: mit den besten technischen Lösungen am Markt, wie z.B. IMC und SAP – immer ausgerichtet auf Ihre IT-Umgebung.
 
 

Lessons learned.
Scheitern ist keine Option.

Es ist der komplexeste Job im Topmanagement: die erfolgreiche Umsetzung
von Unternehmensstrategien und -transformationen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit
verzögert sich der Prozess oder er scheitert.

Diese Gründe sind wissenschaftlich gut erforscht:

Die zwei zentralen Gründe, warum Strategien scheitern ⊕

In der wissenschaftlichen Literatur sind vor allem diese beiden Gründe erforscht und dokumentiert:

Grund Nr. 1 ist leider so banal wie brutal: Die Strategie ist im Unternehmen kaum oder gar nicht bekannt, oftmals nur diffus in den Köpfen der Kolleginnen und Kollegen verankert. Ergebnis: Die gesamte Organisation richtet sich am Naheliegenden, also nur noch am Tagesgeschäft aus. Fazit: Es fehlen der Horizont und verbindliche Ziele.

Grund Nr. 2 wird in Studien meist mit "mangelndem alignment" bzw. "commitment" beschrieben. Aber auch das hat Ursachen, die in der Art und Weise der Strategiedefinition, der Kommunikation, der Vermittlung und der Partizipation von Mitarbeitern liegen. Fazit: Es fehlen die Koordination und der Zusammenhalt.

 
 

 

 

Geben Sie uns 90 Tage.

Ihre Strategie ist kommuniziert, verstanden
und wird sicher umgesetzt.

 
Ablaufdiagramm SP Success.png
 

Was verbirgt sich hinter den einzelnen Stufen im Detail? Hier finden Sie mehr Informationen:

...zum Diagnostics-Teil:

  • Wie geht es den Mitarbeitern, was motiviert sie?
  • Was wissen sie über die Ziele?
  • Wie funktioniert die Organisation?
  • u.a.

...zum Concept & Content-Teil:

  • Wie funktioniert Lernen effektiver – auf Grundlage der Basisanalyse?
  • Welches Wissen ist jetzt wichtig?
  • Welche Fähigkeiten werden jetzt benötigt?
  • Wie können Mitarbeiter eingebunden werden?

...zum Rollout: Jedes Projekt durchläuft diese Phasen:

  1. Onboarding
  2. Boarding
  3. Orientierung
  4. Entdecken und Lernen
  5. Perspektive
  6. Test und Zertifizierung

Zwischen allen Phasen gibt es interaktive Elemente.

 
Meidl3b.png
 
 

Ihr Team für
Springer Professional Success

Springer Professional Success ist Teil von Springer Fachmedien Wiesbaden und Springer Nature, einem weltweit führenden Wissenschafts-, Bildungs- und Fachverlag. Uns vertrauen führende Unternehmer, Forscher und Top-Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
— Springer Professional Corporate Solutions
 
 
 
 
©pak-4113-01_Markus.jpg

Markus Bereszewski

Leiter Corporate Solutions / Chefredakteur

Meine Erfahrung: Ich bin Ihr Spezialist für maßgeschneiderte Inhalte. Als Chefredakteur Corporate Solutions sind kundenspezifische Lösungen mein Ziel. Aber auch Springer-eigene Publikationen, beispielsweise die Sonderhefte der ATZ / MTZ-Familie, fallen in meine Verantwortung. Mit dieser Expertise profitieren Sie also von Technikjournalismus auf höchstem Niveau.

Mein fachlicher Hintergrund: Als erfahrener Journalist arbeite ich nunmehr rund 20 Jahre in leitenden Positionen für Verlage und bringe umfangreiche Branchenkenntnisse ein – insbesondere aus der Automobilindustrie sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 122
markus.bereszewski@springernature.com
XING

Florian Mall CS Portrait.png

Florian Alexander Mall

Leiter Corporate Solutions / Business Development

Meine Erfahrung: Ich bin der strategische Kopf unseres Topmanagement-Services Springer Professional Success. Mein Team und ich begleiten Sie sicher auf dem Weg zur Kommunikation und Umsetzung Ihrer Strategie bzw. Ihres strategischen Themas.

Besonderen Wert lege ich dabei auf ein tiefes Verständnis Ihres Unternehmens und den internen Bedingungen. Nur daraus kann ein überzeugendes didaktisches Konzept entstehen. Denn vor allem die Effektivität der Kommunikation entscheidet den Erfolg von Unternehmensstrategien – und somit den Erfolg der Geschäftsführung an sich.

Mein fachlicher Hintergrund: Zuvor war ich lange für die F.A.Z. sowie als Strategieberater für Vorstandskommunikation und für ein Biotechzentrum tätig.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 392
florian.mall@springernature.com
XING

 
an.jpeg

Ahmadou Ndiaye

Berater / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Jedes Unternehmen ist einzigartig, genauso EINZIGARTIG sollte Ihr Kommunikationskonzept sein. Dabei unterstütze ich Sie von der Entstehung bis zur Realisierung.

Zusammen entwickeln wir ein passgenaues Konzept, produzieren erstklassige Inhalte und kombinieren diese mit exzellenter, interaktiver Technologie. So bringen wir Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt weiter –  Erfolg kommt von innen! 

Mein fachlicher Hintergrund: Ich bin geprüfter Medienkaufmann (IHK) mit langjähriger Erfahrung in der Crossmedia-Medienberatung.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 260
ahmadou.ndiaye@springernature.com
XING

 
 
Trabusch_sw.jpg

Anja Trabusch

Project Manager / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Ich habe dieses Angebot von Anfang an mit konzipiert. Für Ihre maßgeschneiderte Lösung setzte ich meine ganze organisatorische Expertise ein.

Als Projektmanagerin stehe ich Ihnen dabei als Ansprechpartnerin in allen Phasen ihres Trainings – von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Analyse – zur Seite.

Mein fachlicher Hintergrund:
Als staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Fachrichtung Marketing/Kommunikation arbeite ich seit über 10 Jahren im Fachverlag und realisiere Corporate-Projekte für unsere Kunden.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 298
anja.trabusch@springernature.com
XING

 

Braun_Mandy_sw.jpg

Mandy Braun

Project Manager / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Als Projektmanagerin bringe ich mein Fachwissen voll und ganz für die Umsetzung Ihrer Trainings ein und berate Sie von der Ent- wicklung bis zur Auswertung – immer mit Fokus auf Ihren individuellen Bedarf.

Frei nach dem Motto: „Ihre Strategie sicher umgesetzt“, setze ich meine ganze Expertise auch für Ihre maßgeschneiderte Lösung ein.

Mein fachlicher Hintergrund: Ich habe an der Hochschule RheinMain Media Management studiert und bin seit 8 Jahren in der Medienbranche tätig. Von Anfang an bin ich auf die Projektierung crossmedialer Projekte spezialisiert.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 313
mandy.braun@springernature.com
XING