One Logo_white.png
 

Springer Professional Success

Ihre Strategie. Sicher. Umgesetzt.

Springer Professional Success sorgt für eine sichere Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie.
Hierzu bieten wir Ihnen interaktive eLerning-Tools sowie exzellente Inhalte – maßgeschneidert
auf Ihr Unternehmen und Ihre MitarbeiterInnen.

 
particle-wave.gif

Sie und Ihr Unternehmen
schlagen das nächste Kapitel auf.

Was jetzt zählt.

 
 

Wenn Ihr Unternehmen den entscheidenden nächsten strategischen Schritt geht, sind Zusammenhalt gefragt und eine absolute Konzentration der Kräfte. Die Schlüsselfaktoren hierzu sind klare Kommunikation, neues Wissen mit überzeugenden Beispielen sowie eine starke interne Koordination. Jetzt gilt es, jetzt müssen Sie Ihre Mannschaft mitnehmen!

Unsere strategischen Partner:

PARTNER LOGOS SUCCESS.png
 

Was uns einzigartig macht:

1. Maßgeschneiderte Inhalte für Ihr Unternehmen, über Springer- Fachjournalisten, insbesondere aus den Bereichen Automobil- und Motorenbau.

2. Exzellente Organisationsdiagnostik über unseren Partner Gallup.

3. Die besten technischen Lösungen am Markt mit IMC, SAP und iversity, die Ihnen individualisierbare Möglichkeiten und ein umfangreiches Backend sowie Apps und Support-Leistungen ermöglichen.

 
 
 
 

In 4 Schritten
begleiten wir Sie zum Ziel:

Ihre Strategie ist kommuniziert, verstanden
und wird sicher umgesetzt.
-
Geben Sie uns 90 Tage.

 
Ablaufdiagramm SP Success.png
 

Was verbirgt sich hinter den einzelnen Stufen im Detail? Hier finden Sie mehr Informationen:

...zum Diagnostics-Teil:

  • Wie geht es den Mitarbeitern, was motiviert sie?
  • Was wissen sie über die Ziele?
  • Wie funktioniert die Organisation?
  • u.a.

...zum Concept & Content-Teil:

  • Wie funktioniert Lernen effektiver – auf Grundlage der Basisanalyse?
  • Welches Wissen ist jetzt wichtig?
  • Welche Fähigkeiten werden jetzt benötigt?
  • Wie können Mitarbeiter eingebunden werden?

...zum Rollout: Jedes Projekt durchläuft diese Phasen:

  1. Onboarding
  2. Boarding
  3. Orientierung
  4. Entdecken und Lernen
  5. Perspektive
  6. Test und Zertifzierung

Zwischen allen Phasen gibt es interaktive Elemente.

 
Meidl3b.png
 

Lessons learned.
Wenn Wissenschaft auf Strategie trifft.

Scheitern ist keine Option.

Es ist der komplexeste Job im Topmanagement: Die erfolgreiche Umsetzung
von Unternehmensstrategien und -transformationen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit
verzögert sich der Prozess oder er scheitert.

Diese Gründe sind gut erforscht:

Die zwei zentralen Gründe, warum Strategien scheitern ⊕

In der wissenschaftlichen Literatur sind vor allem diese beiden gut erforscht und dokumentiert:

Grund Nr. 1 ist leider so banal wie brutal: Die Strategie ist im Unternehmen kaum oder gar nicht bekannt, im besten Fall oft nur diffus in den Köpfen der Kolleginnen und Kollegen verankert. Ergebnis: Die gesamte Organisation richtet sich am Naheliegenden, also nur noch am Tagesgeschäft aus. Es fehlt der Horizont und verbindliche Zielen.

Grund Nr. 2 wird in Studien meist mit "mangelndem alignment" bzw. "commitment" beschrieben. Aber auch das hat Ursachen, die in der Art und Weise der Strategiedefinition, der Kommunikation, der Vermittlung und der Partizipation von Mitarbeitern liegen. Es fehlen die Koordination und der Zusammenhalt.


Darauf kommt es an:

Wir haben internationale Studien zum eLearning untersucht und bauen auf den langjährigen Forschungen unseres Partners Gallup zum Engagement von Angestellten auf. Vor Beginn jeder Transformation steht daher eine genaue Analyse und ein inhaltliches Konzept, das exakt auf Ihr Unternehmen, die wichtigsten Bereiche sowie den Erwartungen entscheidender Mitarbeitergruppen abgestimmt ist.
 

 

 
 

"Strategy is commodity.
Execution is an art."

Peter Drucker

 
 

 
 
Trabusch_sw.jpeg
 

"Kopf, Herz und Hand – darauf kommt´s beim Lernen an.

Schon 200 Jahre vor Erfindung des Neuro-Leadership´ hat dies der Pädagoge Johannes Pestalozzi festgestellt. Genau so funktioniert erfolgreiches Lernen und die Umsetzung von Unternehmensstrategien."

Anja Trabusch, Project Managerin und Spezialistin für Springer Professional Success


 
McKinsey 2017

McKinsey 2017

 

 

"It´s people power that drives transformations

A new survey suggests that for their transformations to succeed, organizations need employee buy-in at all levels, consistent communication, and better people strategies."

McKinsey

 

"Die Konzentration der Kräfte
ist der Schlüssel zum Erfolg.

Sie haben das Gefühl, Ihnen läuft die Zeit davon. Nicht nur die Mitarbeiter wollen Konkretes sehen, auch die Familie bzw. der Aufsichtsrat erwartet nun Ergebnisse. Jetzt sind Klarheit, Kommunikation, Konzentration und Koordination entscheidend."

Florian Alexander Mall, Leiter Corporate Solutions und Spezialist für Springer Professional Success


Gallup 2017

Gallup 2017

 

"Hier steht ein großes Zitat zum Zusammenhang zwischen Engagement und Growth, Partner Quote von Gallup"

Lorem ispm Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

 
 
 
meidl mix.png
 
 

Team

Springer Professional Success ist Teil von Springer Fachmedien Wiesbaden und Springer Nature, einem weltweit führenden Wissenschafts-, Bildungs- und Fachverlag. Uns vertrauen führende Unternehmer, Forscher und Top-Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
— Springer Professional Corporate Solutions
 
 
 
 
©pak-4113-01_Markus.jpg

Markus Bereszewski

Leiter Corporate Solutions / Chefredakteur

Meine Erfahrung: Ich bin Ihr Spezialist für maßgeschneiderte Inhalte. Als Chefredakteur Corporate Solutions sind kundenspezifische Lösungen mein Ziel. Aber auch Springer-eigene Publikationen, beispielsweise die Sonderhefte der ATZ / MTZ-Familie, fallen in meine Verantwortung. Mit dieser Expertise profitieren Sie also von Technikjournalismus auf höchstem Niveau.

Mein fachlicher Hintergrund: Als erfahrener Journalist arbeite ich nunmehr rund 20 Jahre in leitenden Positionen für Verlage und bringe umfangreiche Branchenkenntnisse ein – insbesondere aus der Automobilindustrie sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 122
markus.bereszewski@springernature.com
XING

Florian Mall CS Portrait.png

Florian Alexander Mall

Leiter Corporate Solutions / Business Development

Meine Erfahrung: Ich bin der strategische Kopf unseres Topmanagement-Services Springer Professional Success. Mein Team und ich begleiten Sie sicher auf dem Weg zur Kommunikation und Umsetzung Ihrer Strategie bzw. Ihres strategischen Themas.

Besonderen Wert lege ich dabei auf ein tiefes Verständnis Ihres Unternehmens und den internen Bedingungen. Nur daraus kann ein überzeugendes didaktisches Konzept enstehen. Denn vor allem die Effektivität der Kommunikation entscheidet den Erfolg von Unternehmensstrategien – und somit den Erfolg der Geschäftsführung an sich.

Mein fachlicher Hintergrund: Zuvor war ich lange für die F.A.Z. sowie als Strategieberater für Vorstandskommunikation und für ein Biotechzentrum tätig.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 392
florian.mall@springernature.com
XING

 
an.jpeg

Ahmadou Ndiaye

Berater / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Jedes Unternehmen ist einzigartig, genauso EINZIGARTIG sollte Ihr Kommunikationskonzept sein. Dabei unterstütze ich Sie von der Entstehung bis zur Realisierung.

Zusammen entwickeln wir ein passgenaues Konzept, produzieren erstklassige Inhalte und kombinieren diese mit exzellenter, interaktiver Technologie. So bringen wir Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt weiter –  Erfolg kommt von innen! 

Mein fachlicher Hintergrund: Ich bin geprüfter Medienkaufmann (IHK) mit langjähriger Erfahrung in der Crossmedia-Medienberatung.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 260
ahmadou.ndiaye@springernature.com
XING

 
 
Trabusch_sw.jpg

Anja Trabusch

Project Manager / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Ich habe dieses Angebot von Anfang an mit konzipiert. Für Ihre maßgeschneiderte Lösung setzte ich meine ganze organisatorische Expertise ein.

Als Projektmanagerin stehe ich Ihnen dabei als Ansprechpartnerin in allen Phasen ihres Trainings – von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Analyse – zur Seite.

Mein fachlicher Hintergrund:
Als staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Fachrichtung Marketing/Kommunikation arbeite ich seit über 10 Jahren im Fachverlag und realisiere Corporate-Projekte für unsere Kunden.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 298
anja.trabusch@springernature.com
XING

 

Braun_Mandy_sw.jpg

Mandy Braun

Project Manager / Springer Professional Success

Meine Erfahrung: Als Projektmanagerin bringe ich mein Fachwissen voll und ganz für die Umsetzung Ihrer Trainings ein und berate Sie von der Ent- wicklung bis zur Auswertung – immer mit Fokus auf Ihren individuellen Bedarf.

Frei nach dem Motto: „Ihre Strategie sicher umgesetzt“, setze ich meine ganze Expertise auch für Ihre maßgeschneiderte Lösung ein.

Mein fachlicher Hintergrund: Ich habe an der Hochschule RheinMain Media Management studiert und bin seit 8 Jahren in der Medienbranche tätig. Von Anfang an bin ich auf die Projektierung crossmedialer Projekte spezialisiert.

Kontakt:
Tel. + 49 611 7878 313
mandy.braun@springernature.com
XING

 

 
 
 
Platzhalter.png